Die wiegand.waterrides GmbH  wurde im Rahmen der Verleihung der European Star Awards 2020, mit dem 1. Platz für Europas beste neue Wasserrutsche in 2020 ausgezeichnet.

Die prämierte Rutsche steht im Aquapark Reda in Polen und wurde am 10.01.2020 in Betrieb genommen. Das von Wiegand entwickelte SlideWheel wird dort Aquaspinner genannt.

Das SlideWheel – eine Kombination aus Riesenrad und Wasserrutsche – bietet eine neue Dimension des Rutschens und ist mit keiner anderen, bestehenden Rutsche vergleichbar.

Von starken G-Kräften, Rückwärtsfahrten, Pendelbewegungen bis hin zu schwerelosen Momenten, diese Rutsche bietet ein einzigartiges Erlebnis.

Für dieses innovative Produkt hat die wiegand.waterrides GmbH bereits mehrere internationale Auszeichnungen erhalten.

Bereits im April 2019 wurde mit den Vorbereitungen zum Bau für den Aquaspinner in Polen begonnen. Mit seinen 27,7 m Höhe ist das SlideWheel in Reda das höchste seiner Art.

Pro Stunde können 470 Gäste befördert werden. Mit annähernd zwei Umdrehungen pro Minute dreht sich dieser 160 Tonnen schwere Koloss um seine eigene Achse während die Gäste

in Vierer-Rutschreifen durch die Röhre mit 2,7 m Durchmesser und einer Länge von 130 m bewegt werden.

Die wiegand.waterrides GmbH bietet als einziger Hersteller Wasserrutschen in Edelstahl und Glasfaserkunststoff sowie eine Kombination dessen an. Zum Portfolio gehören Wellenrutschen,

Muldenrutschen, Röhrenrutschen, Pendelrutschen, Spieltürme und verschiedene Attraktionen für Kindebereiche sowie die weltweit einzige Virtual Reality Wasserrutsche.

Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte, individuelle und innovative Lösungen und eine vielfältige Produktauswahl aus unterschiedlichen Materialen.

 

https://www.aquaparkreda.pl/aquaspinner