Bereits in den vergangenen Jahren unterstützte das Fildorado zu Weihnachten im Rahmen der Aktion „Spenden statt schenken“ verschiedene soziale Projekte. Auch in 2019 möchte das Erlebnisbad anstelle von persönlichen Briefen und Weihnachtsgeschenken an Gäste sowie Geschäftsfreunde- und partner einen entsprechenden vierstelligen Geldbetrag an einen wohltätigen Zweck spenden. In diesem Jahr unterstützt das Fildorado mit seiner Spende die Arbeit des Deutschen Kinderhilfswerks im Kampf gegen Kinderarmut. Die Weihnachtszeit ist ein guter Moment, um innezuhalten und an diejenigen unserer Gesellschaft zu denken, denen es nicht so gut geht wie uns! Es tut sicherlich keinem von uns weh, auf das eine oder andere Weihnachtsgeschenk zu verzichten und dafür einen guten Zweck zu unterstützen. Wir sind uns sicher, dass unsere Spende an das Deutsche Kinderhilfswerk ein „Geschenk“ im Sinne all unserer Gäste, Geschäftsfreunde und –partner ist!“, so der Fildorado Geschäftsführer Felix Schneider.

Bereits seit über 45 Jahren setzt sich das Deutsche Kinderhilfswerk für ein kinderfreundliches Deutschland ein. Im Mittelpunkt stehen dabei die Kinderrechte und die Hilfe für benachteiligte Kinder.