Nächste Woche ist es wieder soweit: Das Himmelfahrts-Wochenende lockt mit Veranstaltungen und zahlreichen Radtouren in die Region. Anlässlich dessen haben die Spreewelten Lübbenau einen besonderen Benefiz-Saunaabend geplant: „Rock meets Classic – Schwitzen für den guten Zweck“. Am 18. Mai 2023, ab 17 Uhr im Spreewälder Saunadorf.

Neben erstklassigen Saunaaufgüssen der Saunameister, welche mal lauter und mal leiser sind, können hierbei Gäste Gutes tun. Die Spreewelten GmbH spendet nämlich pro Aufgussgast des Saunaabends 1 € an den Verein „Rock und Rhythmen gegen Krebs“. Die Wahl auf diesen Verein ist dabei kein Zufall: Denn viele Spreewelten Mitarbeiter setzen sich mit einem hohen Engagement für diesen Verein ein und veranstalten u.a. Benefiz-Konzerte, Kindernachmittage, stehen Betroffenen unterstützend zur Seite und zaubern schwererkrankten Kindern ein Lächeln auf das Gesicht.

„Insbesondere in der heutigen Zeit ist solch ein Engagement keine Selbstverständlichkeit, so dass es für uns natürlich eine Herzensangelegenheit ist, unsere Mitarbeiter hierbei tatkräftig zu unterstützen“, zeigt sich Badleiter Axel Kopsch begeistert.

Der „Rock und Rhythmen gegen Krebs e.V.“ wurde 2020 gegründet und wuchs seitdem auf mittlerweile 25 Mitglieder an. Entstanden ist diese Idee jedoch aus einem traurigen Grund: Denn Gründungsmitglied Peter Losch verlor seine Lebensgefährtin an den Krebs. Seit jeher ist die Motivation des Vereins klar: „Wir müssen helfen, denn insbesondere krebskranke Kinder kämpfen mit solch einer Situation und das spornt uns jeden Tag umso mehr an auch über unsere persönlichen Grenzen zu gehen“, erzählt Spreewelten-Mitarbeiter René Losch. Er selbst ist auch ein Gründungsmitglied und wird am 18. Mai ebenfalls die Aufgusskelle schwingen.

Benefiz-Saunaabend „Rock meets Classic” am 18. Mai 2023, 17 – 22 Uhr in den Spreewelten. Hinweis: Pro Showaufguss gelten objektbedingte Maximalkapazitäten. Weitere Informationen zum Saunaabend erhalten Interessierte unter www.spreewelten.de. Mehr Informationen zum Verein „Rock und Rhythmen gegen Krebs“ findet man unter www.rrgk.bauersladen.com sowie unter facebook.com/RockundRhythmen.