Eine neue Attraktion wurde vor wenigen Wochen im Saunabereich des Spaßbades Maya mare in Halles Süden eröffnet. In dem neuen mehrstöckigen Ruhehaus MAYAPÁN im mexikanischen Stil mit Ausblick auf die Elsteraue werden den Saunagästen ab sofort knapp fünfzig weitere Ruhemöglichkeiten geboten, von der Saunaliege über Betten, Sitzsäcke, Hängesessel bis zur Hollywoodschaukel. Die attraktive Saunalandschaft des Maya mare im Stadtteil Beesen besuchen jährlich knapp 66.500 Besucherinnen und Besucher. 

„Die neue Ruhevilla MAYAPÁN ist die größte Investition seit der Erneuerung des Kinderbereiches im Maya mare vor drei Jahren“, sagt Annette Waldenburger, Geschäftsführerin der Maya mare GmbH & Co. KG. Die neue Ruheoase im Herzen des Naturschutzgebietes der Elsteraue bietet den Sauna- und Wellnessgästen einen einzigartigen Ort. Hier verschmelzen die spezielle Architektur, inspiriert von den Bauten der Maya, mit dem wunderschönen Ausblick auf die Flusslandschaft zu einem mystischen Gesamterlebnis. Dabei können die Gäste sowohl im Inneren auf Himmelbetten, als auch auf den Außenterrassen den Alltag hinter sich lassen und in eine erholsame Welt eintauchen. Der zusätzliche Zugang über einen schwebenden Pfad von der kürzlich erweiterten Saunaterrasse ermöglicht den Gästen einen kurzen Weg zum Gastronomiebereich. Eine umlaufende Terrasse, die zum Sonnenbaden einlädt und neue, hochmoderne sanitäre Anlagen runden das Angebot ab.

Schon mit der Villa Mexico wurden vor einigen Jahren neue Ruhebereiche innerhalb der Saunalandschaft geschaffen, das neue MAYAPÁN bietet noch mehr Kurzurlaub in Mexico.

Die neue Ruhevilla ist ab sofort für alle Saunagäste geöffnet