Stadtwerke-Saunameisterinnen in den Top 20 bei der Aufguss-WM

Sabine Bunnenberg und Bettina Etmann schwimmen weiter auf der „Aufguss-Erfolgswelle“. Das Sauna-Duo aus dem Nettebad hat es bei der Aufguss-WM im Satama Saunapark im brandenburgischen Wendisch Rietz in die Top 20 geschafft. Durch die dritte erfolgreiche WM-Teilnahme in Folge hat sich das Nettebad-Duo mittlerweile fest in der Aufguss-Weltelite etabliert.

„Wir sind mega-stolz auf unser Ergebnis und die tollen Rückmeldungen“, freut sich Sabine Bunnenberg über Platz 20 unter den knapp 40 für die Weltmeisterschaft qualifizierten Aufgießer-Teams. Insgesamt hatten rund 100 Show-Aufgießer an der diesjährigen WM teilgenommen – aufgeteilt in einem Einzel- und einem Team-Wettbewerb. Noch bis kurz vor der WM hatte das Nettebad-Duo an den Details seiner Aufguss-Choreografie mit dem Titel „Hope for all – Make a change“ gefeilt – und das mit Erfolg. „Wir hätten nie gedacht, dass wir das drittbeste deutsche Team werden“, ergänzt die Stadtwerke-Saunameisterin. „Da macht sich wohl auch unsere kleine WM-Erfahrung bezahlt – wir wachsen durch jede Wettkampfteilnahme noch mehr zusammen.“

WM-Atmosphäre im Nettebad

Mittlerweile hat das Nettebad-Team auch eine gar nicht mal so kleine Fan-Gemeinde. „Die breite Unterstützung hat uns natürlich einen zusätzlichen Motivationsschub gegeben“, bedankt sich Bettina Etmann für die Anfeuerung. Die beiden Aufguss-Profis wollen daher auch die Loma-Saunagäste in den Genuss ihrer Erfolgs-Choreographie kommen lassen. „Wir werden die Meisterschafts-Choreo jetzt für die etwas kompakteren Aufguss-Saunen der Loma-Sauna anpassen – und so ein wenig WM-Atmosphäre mit ins Nettebad bringen.“

Mehr Einblicke in die Erfolgsgeschichte der beiden Aufguss-Expertinnen gibt es im Stadtwerke-Blog unter www.swo.de/blog.