Die Richtkrone wurde gesetzt, der traditionelle Richtspruch gesprochen und mit Sekt auf den Rohbau des neuen Hotelabschnittes angestoßen.
Aktuell wird das HEIDE SPA Hotel in Bad Düben von 75 auf 98 Zimmer erweitert. „Die Hälfte ist fast geschafft und es läuft alles nach Plan“, freut sich Geschäftsführer Ole Hartjen. Unter den Augen der Bauunternehmer aus der Region, die seit April an dem Erweiterungsbau beteiligt sind, schlug der Hausherr gemeinsam mit den Gesellschaftern den traditionellen Richtnagel ganz routiniert ins Holz. Genauso reibungslos schreiten auch die Arbeiten voran. Wie schon beim Neubau des Hotel werden diese wieder federführend von der Schkeuditzer Firma Vollack realisiert.
Knapp drei Millionen Euro fließen in das Projekt. Der neue Abschnitt wird Ende Januar 2018 eröffnet. „Die Nachfrage ist schon jetzt groß“, weiß Ole Hartjen. Alle neuen Zimmer weisen in Komfort und Ausstattung einige zusätzliche Raffinessen auf. Unter anderem sind diese komplett mit Klimaanlage sowie Balkon oder Terrasse ausgestattet. „Die Gäste unserer Juniorsuiten können sich weiterhin über eine große begehbare Regendusche, eine Kaffeemaschine und noch einiges mehr freuen.“, ergänzt Marlen Teschke. Die Reservierungsleiterin nimmt schon seit einigen Wochen aktiv Buchungen für die neuen Zimmer entgegen.